Die Arbeit der KLJB Mastbruch wird maßgeblich durch die Hilfe/Spenden der Partner ermöglicht.

Seit Mitte 2017 gibt es nun auch die Möglichkeit, neben allgemeinen Spenden die KLJB Mastbruch jährlich durch den Beitrag als Fördermitglied zu unterstützen. Als Fördermitglied wird jährlich ein frei festgelegter Beitrag des Fördermitgliedes per SEPA-Lastschriftmandat vom Fördermitglied eingezogen. Dieser Beitrag kommt der Arbeit der KLJB Mastbruch direkt und zu 100% zu Gute.

 

Antrag zur Fördermitgliedschaft per E-Mail beantragen:

captcha


Häufige Fragen und Antworten:

1) Was ist der Unterschied zur regulären Mitgliedschaft?

 Die reguläre Mitgliedschaft in der KLJB Mastbruch ist gedacht für alle aktiven Mitglieder, d.h. alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene die noch an Aktionen wie dem Zeltlager oder der Schwimmaktion teilnehmen. Da der Mitgliedsbeitrag für die allgemeine Versicherung der aktiven Teilnehmer an Aktionen aufgewandt wird, ist die reguläre Mitgliedschaft hier essenziell. Sobald man an keinen Aktionen mehr teilnimmt (Osterfeuer oder Weihnachtsfeier sind keine offiziellen Aktionen), macht die Fördermitgliedschaft Sinn.

2) Was ist der Vorteil der Fördermitgliedschaft?

Die Beiträge der regulären Mitgliedschaft gehen zu 100% an die KLJB Paderborn und werden für die Versicherungen, Fortbildungen und Angebote der KLJB Paderborn aufgewandt. Der Beitrag der Fördermitgliedschaft hingegen steht der KLJB Mastbruch zu 100% für die ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung.

3) Wie hoch ist der Beitrag?

Der Beitrag kann von jedem Fördermitglied bei Eintritt frei festgelegt werden, muss aber mindestens dem regulären Jahresbeitrag von 16,00€ entsprechen.

4) Wer kann Fördermitglied werden?

Jeder kann Fördermitglied der KLJB Mastbruch werden, auch wenn man bisher nicht in der KLJB Mastbruch Mitglied war. Dies wird durch eine Neuaufnahme in die Fördermitgliedschaft oder mit einem Wechsel von der regulären in die Fördermitgliedschaft gehandhabt.

5) Kann ich als Fördermitglied weiter die KLJB Zeitung "KISTE" erhalten?

Ja, jedes Fördermitglied hat bei Eintritt die Möglichkeit die KISTE zu abonnieren.

6) Kann ich als Fördermitglied eine Spendenquittung erhalten?

Ja, jedes Fördermitglied kann uns gerne kontaktieren und dann jährlich eine Spendenquittung erhalten.

7) Wie kann ich zum Fördermitglied werden?

Mit dem Formular am Anfang der Seite kann der "Aufnahmeantrag in die Fördermitgliedschaft der KLJB Mastbruch" per E-Mail angefordert werden:

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.